Landessammlung der AWO 09. - 17. März 2024

An die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dossenheim

Landessammlung der AWO 09.- 17. März 2024

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wie schnell kann jeder von uns heutzutage in eine Situation geraten, in der Hilfe oder Unterstützung gebraucht wird: bei gesundheitlichen Problemen, bei der Kinderbetreuung, im Alter, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie bisher, beim Verlust der Arbeit - kurz wenn wir aus eigener Kraft nicht mehr weiter können. Wie wichtig ist dann ein Gemeinwesen, in dem wir nicht alleine bleiben.

Nicht wegsehen, sondern zupacken, wenn Hilfe gebraucht wird, ist das Motto von dem sich die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Verbandes leiten lassen.
Mit unseren vielfältigen sozialen Diensten und Einrichtungen wollen wir zum menschlichen Gesicht unserer Gesellschaft beitragen. Wir wollen helfen Not zu lindern, Familie und Beruf vereinbar zu machen, das Leben lebenswerter zu gestalten.
„Gut, dass es die AWO gibt ...“ haben schon viele Menschen gesagt, denen wir mit Rat und Tat zu Seite stehen konnten.

Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit und lesen Sie beiliegende Information über die Aktivitäten und Aufgaben der AWO. Für viele unserer Angebote vor allem im ambulanten Bereich gibt es keine gesetzlich geregelte finanzielle Absicherung - und die staatlichen Zuschüsse werden immer geringer. Daher bitten wir Sie um Ihre Mithilfe, damit wir auch in Zukunft alle unsere Aufgaben erfüllen und Menschen in Not helfen können.

Wir bitten Sie um Ihre Spende für die Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt. Das beiliegende Überweisungsformular ist soweit vorbereitet, dass Sie lediglich den von Ihnen gewünschten Betrag und Ihre Bankverbindung einzusetzen brauchen.Spenden sind steuerlich absetzbar.

Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit. Helfen Sie uns zu helfen - unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank.
Warum nicht Mitglied werden? Für einen Monatsbeitrag ab 2,50--€, Familienbeitrag ab 4,--€ können Sie unsere Arbeit ebenfalls unterstützen. Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie auf unserer Homepage.

Die AWO
Verband für soziale Arbeit